23. Oktober 2017 | 11:46
Sie befinden sich hier:  / Uncategorized / Kirchner wegen Korruption angeklagt

Kirchner wegen Korruption angeklagt

Kurz nach Weihnachten las ich im Augenwinkel im Ticker von N24 „Kirchner wegen Korruption angeklagt“ Nach der ganzen Vorfreude auf Weihnachten, dann noch so eine wunderschöne Nachricht… Aber als ich wartete bis die Meldung wieder vorbeikam… 🙁  Es handelte sich leider um die argentinische Ex-Präsidentin Kirchner. Schade, aber einen Moment dachte ich es gibt noch Gerechtigkeit und wenn auch nur an Weihnachten.

Der früheren argentinischen Staatspräsidentin Cristina Kirchner werden Amtsmißbrauch und Begünstigung vorgeworfen. Ihr Vermögen wurde daraufhin eingefroren.Im Mai war Kirchner von einem Gericht bereits wegen Wechselkursspekulationen  durch den Verkauf von Dollar unter Marktwert vorgeworfen worden. Damit soll sie ihrer Regierung großen wirtschaftlichen Schaden zugefügt haben. Der Prozeß hat noch nicht begonnen.

Es handelt sich bei der Verhaftung nicht um Herrn Nielsen oder um Mister Gentrifizierung Jens-Holger Kirchner, sondern leider nur um die frühere argentinische Staatspräsidentin Cristina Kirchner. Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben.