Es ist genug Geld für Flüchtlinge da, leider reicht’s nicht mehr für die Steuerzahler :-(

10996358_1622714094626226_4225054915682030231_n


Aus für Kita

Erfurt – Trotz Eltern Protesten soll die Villa 3-Käse-Hoch Ende Juli geschlossen werden, entschied der Stadtrat mit den Stimmen von SPD, Linken und Grünen. Die Sanierung der Kita sei zu teuer.


Erfurt kann Flüchtlinge aufnehmen

Erfurt – Alles vorbereitet! Die neuen Flüchtlingsunterkünfte im Norden der Stadt können Ende März bezogen werden, gab Bürgermeisterin Tamara Thierbach gestern bekannt. Es stünden 20 Wohnungen mit drei und zwei Zimmern bereit. Sie sind zwischen 45 und 72 Quadratmeter groß. Eine Wohnung solle als sozialer Treffpunkt und Anlaufstelle dienen.


 

… ohne Worte, mir fällt dabei nichts mehr ein!

2 Kommentare

  1. Was wurde gebastelt? Zwei Zeitungsausschnitte und der Kommentar „ohne Worte“, klingt nicht gerade wie eine konstruierte Fake News.
    Und wieso kann ein über lange Jahre ausgebildeter Journalist das nicht so schreiben wie Sie? Dann wäre diese Diskussion gar nicht erst geführt worden!

  2. Da hat aber mal jemand geschickt was gebastelt. Es werden 38 Mio € für Sanierung und Neubau von Kitas in Erfurt investiert . Nur diese Kita nich weil „Angesichts der insgesamt in der Erfurter Kita-Landschaft nötigen Investitionen, sei es nicht vertretbar, die zur Kita umgenutzte Villa mit 300.000 Euro herzurichten. Für eine Übergangszeit von drei Jahren sei die Summe unverhältnismäßig hoch, „

Schreibe einen Kommentar