Jahr 2017

Umweltschutz ist doch für Sie ein Fremdwort!

Das habe ich vor kurzem irgendwo gesehen (war ein Video), konnte leider keinen Urheber ermitteln. Daher hier eine sinngemäße Abschrift: Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir stehenden alten Dame vor, beim nächsten Einkauf…

ein Witz?

Zwei Blöde sitzen im Keller und sägen Heizöl. Da kommt der Betriebsprüfer vom Finanzamt, der Vollstrecker vom Zoll, der Zwangsgeldbescheid vom Statistischen Landesamt, der Typ von der GEZ, der Prüfer von der Rentenanstalt. Und während die Gewerbepolizei das Firmenschild auf…

Geld und Dankbarkeit

Falls von mir hier der Eindruck entstehen sollte ich wäre undankbar und gefrustet, daß stimmt ganz und gar nicht. Ich bin zum Beispiel sehr, sehr dankbar daß ich in der DDR aufwachsen durfte. Ohne diese perfektionierte Geldgier, Geiz und dem…

Facebook-Hetze gegen Claudia Roth

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat einen Facebook-Nutzer wegen Hetze gegen die Grünen-Politikerin Claudia Roth zu einer Geldstrafe von 4.800 Euro verurteilt. Das Gericht sprach den 57-Jährigen am 11. April 2017 der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten und der Beleidigung schuldig. Da jetzt…

Der Konjunktiv und die Staatspresse

Ist es Ihnen auch aufgefallen? Wir leben im Konjunktivzeitalter. Überall in unserer Presse feiert der Konjunktiv seine permanente Anwesenheit. So zum Beispiel im Berliner Kurier die Schlagzeile: „… sollen nach Ermittlungen der Bundesanwaltschaft Anschläge … geplant haben“. Haben sie nun…

Wie entstehen „Fake News“?

Ein kleines Mädchen kommt im Zoo zu nah an das Löwengehege. Ein Löwe packt sie am Kleid und zerrt sie hinein. Ein Besucher, Soldat mit Nahkampfausbildung, springt hinterher und haut dem Löwen so auf die Nase, daß dieser die Kleine…

Rede der australischen Ministerin Julia Gillard

Hier ist in freier Übersetzung (für Fehler stehe ich gerade!) die „Neujahrsansprache“ der australischen Ministerpräsidentin, Julia Gillard, an ihre muslimischen Mitbürger. Der Artikel ist also von meiner neuen Lieblingspolitikerin und dient als Nachhilfe für alle Gutmenschen!  Muslime, die unter dem…

Kirchner wegen Korruption angeklagt

Kurz nach Weihnachten las ich im Augenwinkel im Ticker von N24 „Kirchner wegen Korruption angeklagt“ Nach der ganzen Vorfreude auf Weihnachten, dann noch so eine wunderschöne Nachricht… Aber als ich wartete bis die Meldung wieder vorbeikam… 🙁  Es handelte sich…