Kategorie Finanzamt

ein Witz?

Zwei Blöde sitzen im Keller und sägen Heizöl. Da kommt der Betriebsprüfer vom Finanzamt, der Vollstrecker vom Zoll, der Zwangsgeldbescheid vom Statistischen Landesamt, der Typ von der GEZ, der Prüfer von der Rentenanstalt. Und während die Gewerbepolizei das Firmenschild auf…

Fragen an unsere „Politikdarsteller“

Hier werden Frage eingestellt, die mich bewegen. Falls auch nur ein einziger Politikdarsteller sich (zu)traut eine der Fragen zu beantworten wäre ich sehr überrascht! Wer noch intelligente Fragen beisteuern kann und will, im Kommentar ist Platz genug. Wann hat dieser…

Nachrichten, die es nicht in die GEZ Nachrichten geschafft haben 02/2016

An dieser Stelle will ich nun (in loser Folge) jeden Monat die Nachricht zeigen, die es leider nicht in die GEZ Nachrichten der Sender geschafft haben, oder nur ganz klein und am Rande abgehandelt wurden. Das 11 Minuten-Märchen: Parships Werbebotschaft…

Beim Finanzamt verschwinden Steuererklärungen

Das Finanzamt Prenzlauer Berg hat seit neuestem Probleme mit der IT.  Nachdem eine Steuererklärung ohne Probleme, wie der beigelegte ELSTER Sendebericht zeigt, Steuererklärung wurde mit elektronischem Zertifikat übermittelt,  hochgeladen wurde ist es beim Finanzamt selbst nicht mehr zu finden. Aber…